PrivatAmateure: Bilder, video, chatten, flirten, Leute treffen! Hier klicken!

Seite 3 von 6 <12345>Letzte »
Themen Optionen
#969 - 10/16/09 05:36 PM Re: Diskussion aus dem Feedbackbereich [Re: Bruno56]
Anonym Nicht registriert

Hi all!

Eigentlich habe ich fast ein schlechtes Gewissen. Schließlich ging das ganze Getue damit los, dass BvS die Beschimpfung einer gewissen Anna löschte. Dafür musste sie sich dann selber beschimpfen lassen!

Ehrlich gesagt, wird mir das ganze Benehmen hier zu unterirdisch. Leute, ich verkrümel mich wohl besser. Ich verabschiede mich von euch, die ihr mir ans Herz gewachsen seid, so wie sandmännchen, BvS, Bruno56 (obwohl ich immer noch andere Praktiken bevorzuge;-) rethe, sternchen, Ashley, usw. Einige von euch haben sogar versucht auf meine Wünsche einzugehen, so wie Paule, der extra für mich ein HappyEnd schuf. Dafür danke ich euch!

Was mich ärgert ist die Tatsache, dass es immer wieder Menschen gibt, die zu dumm sind zu erkennen, dass sie durch ihre Bösartigkeit das killen, was ihnen eigentlich wichtig ist. Was macht denn diese Plattform aus? Leute wie ich und ihr, die hier Spaß haben wollen. Wenn der Spaß aufhört, endet die Plattform, denn wir sind die Plattform. Ein paar Getreue wird es noch geben, die dem eisigen Wind trotzen, aber ich werde mir anderswo ein lauschiges Plätzchen suchen.

Ich wünsche euch allen nur das Beste und verkühlt euch nicht!
Ich werde mal ab und zu reinschauen in euren Eisschrank.
Eure

Anna

P.S.
@ anonymos, Tanja usw:
Du hattest natürlich ganz Recht! Ich bin ein schwuler Grundschullehrer! So what?

#970 - 10/16/09 07:14 PM Re: Diskussion aus dem Feedbackbereich [Re: Anonym]
sandman
journeyman

Liebe Anna, ich finde es schade, dass Du Dich aus dem Staub machen willst,
aber ich kann dich verstehen. Mir geht es ähnlich, wie Du meinen Beiträgen entnehmen kannst.
Die Atmosphäre von Neid und Missgunst auf dieser Webseite wird durch das Punkte-System
hervor gerufen. Ich habe keine Lust mehr, mich mit kleinkarierten Geplänkeln zu befassen, die
nichts mit sachlichem Austausch über die Qualität von Geschichten zu tun haben. Ein solcher
Austausch, der die handwerklichen Probleme des Geschichtenschreibens zum Inhalt haben sollte,
ist in einer Konkurrenzsituation wie beim Pferderennen, nicht möglich. Darum ist diese Webseite
für mich und meine Geschichten auf Dauer nicht der richtige Ort. Nicht, das ich jetzt falsch verstanden
werde: Ich bin selbstbewusst genug, zu erkennen, dass ich originelle Ideen habe und schreiben
kann. Und über die Bewertungen meiner Storys kann und will ich mich auch nicht beschweren.
Aber darum geht es nicht. Dieser Punkte-Wettlauf hat zu wenig mit den Kriterien literarischer Qualität
zu tun. Er verführt zur Punkte-Jagd, zur Anpassung an Leserwünsche. Ich werde dieser Versuchung
nicht erliegen, dazu bin ich zu sehr Exot ;-))) Und da frage ich mich, was ich hier eigentlich noch
soll. Ich habe mir überlegt, mich aus diesem schwachsinnigen Getriebe einfach auszuklinken.
Ich werde in Zukunft andere Geschichten nicht mehr mit Punkten bewerten, sondern nur noch
kommentieren, wenn es sich lohnt. Genau so werde ich die lieben Leserinnen und Leser meiner
Storys darum bitten, auf Punkte zu verzichten und mir stattdessen lieber Kommentare darunter
zu schreiben. Das ist eine unorthodoxe Methode, aber es ist die einzige Möglichkeit, mich aus
dem Hamsterrad heraus zu nehmen. Lass die anderen doch nach Punkten jagen, mir geht das
am Arsch vorbei. Wenn noch andere Kolleginnen und Kollegen sich dieser Verweigerung des
Punktesystems anschließen würden, wäre das ein Zeichen, das nicht zu übersehen wäre.
Denn wir können als Autoren nur selbst aktiv werden. Auf eine Änderung des Regimes dieser
Webseite zu hoffen, ist naiv. Welches Interesse sollte denn der Admin an Änderungen haben???
Anna, es gibt noch andere, sehr interessante Foren zum Thema. Mit angenehmem Klima, alten
Bekannten und ohne Punkte-Wertung. Da bin ich auch zu Hause. Wenn Du Lust hast, meine Mail
findest Du...
LG sandman

#971 - 10/16/09 08:32 PM Re: Diskussion aus dem Feedbackbereich [Re: sandman]
rabimsel
stranger

Nun scheint das einzutreten, was möglicherweise sogar gewollt war, Autoren tragen sich mit Ausstiegsgedanken, Kritiker und Feedbacker wie Anna.P, deren Meinung ich (keine Schleimerei) sehr schätze(!)und die, für meine Begriffe, immer fair, objektiv und vor allem fundiert Feedbacks schreibt, erliegen dem Terror Einzelner!

Folge wird sein, dass einige wenige Profilierungssüchtige „Besitz“ von der Seite ergreifen. Gut sei es drum, viel Interesse scheint an einem Rettungsversuch ja nicht zu bestehen.

Überlassen wir das sinkende Schiff, denjenigen die mit dem zufrieden sind was dann noch übrig bleibt..
Allerdings, bevor ich mich jetzt auf irgendeine Homepage „abwerben“ lasse, spiele ich lieber wieder Mikado! Ist auch ein schönes Hobby und kann auch aufregend sein!

@ sandman

Würdigung literarischer Qualität erwarte ich in einem solchen Forum, wie erogeschichten.com. nicht, es sollte nur Spaß machen anderen Spaß zu machen!

Mit freundlichen Grüßen rabimsel

Bearbeitet von rabimsel (10/16/09 08:40 PM)

#972 - 10/16/09 09:45 PM Re: Diskussion aus dem Feedbackbereich [Re: rabimsel]
sandman
journeyman

Rabimsel, Du hast recht. Aber es macht mir keinen Spaß mehr.
Und das will schon was heißen...
Ich werde das tun, was ich oben angekündigt habe.
Wer will, kann ja mitmachen...

LG sandman

#973 - 10/19/09 09:43 AM Re: Diskussion aus dem Feedbackbereich [Re: sandman]
Socrates
stranger

Gerade habe ich wieder einen Kommentar gelesen und der ist bezeichnend für viele Kommentatoren, die wohl den Sinn eines Feedbacks nicht verstehen :

------------------------------------------------------
Anonym schreibt Mon 19 Oct 2009 00:03:

Die Kommentare sind hier aber hart!
Ich verstehe die Leute nicht, die den Anfang einer Geschichte lesen, sehen, was auf sie zukommt und trotzdem weiter lesen...???
Entweder es gefällt mir - gut, dann lese ich weiter.
Oder es gefällt mir gar nicht (wie hier anscheinend einem großen Teil der Leute, die Feedback geben) - dann lasse ich es bleiben und suche mir eine neue Geschichte.
Aber nur Weiterlesen um zum Teil bösartige Kritiken zu schreiben finde sinnfrei!
--------------------------------------------------

Anonym, genau das ist der Sinn eines Feedbacks. Nicht das mit bösartige Kritiken, sondern Kritiken schreiben. Wer nur den Anfang kennt und dann meint über das ganze Werk urteilen zu können sollte es lieber lassen. Vielleicht ist nur der Anfang holprig und wird dann super. Oder umgekehrt, Spitzeneinstieg und dann flacht es total ab. Sollte deiner Meinung nach nur "Boah geile Story" zugelassen werden ?

Wenn bei jemand auch nach der fünften Story immer noch keinerlei Talent zu sehen ist, dann muss man sowas auch mal sagen dürfen.

Übrigens nehme ich persönlich auch gerne Kritik von Nicht-Autoren an. Andere möchten nur von Kollegen kritisiert werden. Ich denke aber, solange mich die Kritik weiterbringt und nicht nur Lobhudelei oder Genörgel ist, nützt sie jedem.

@sandman

Ich schließe mich dem Punktestreik gerne an.

#974 - 10/19/09 09:49 PM Re: Diskussion aus dem Feedbackbereich [Re: Socrates]
sandman
journeyman

@ socrates, darüber würde ich mich freuen. Je mehr Autoren diesem Beispiel
folgen würden, desto wirkungsvoller wäre dieses Zeichen. Es muss nur jemand
den Anfang machen. Mein Teil 2 von "Kleinschmitt & Partner" steckt in der Warteschlange.
Ich habe wenige Sätze vorangestellt, in denen ich darum bitte, auf Punktewertung
zu verzichten. Bin gespannt, wie die Reaktionen sind.

LG sandman

#975 - 10/19/09 10:46 PM Re: Diskussion aus dem Feedbackbereich [Re: sandman]
Anonym Nicht registriert

Sandmännchen,

ich wette... dass du ebensogut um eine Spende von 500.000 Euro bitten könntest.
Du wärst genauso erfolgreich. Ich werte sowieso meistens nicht, also zumindest ICH werde dir den Gefallen tun.
Viel Erfolg damit!

Anna

#976 - 10/20/09 07:35 AM Re: Diskussion aus dem Feedbackbereich [Re: Anonym]
sandman
journeyman

Wir werden ja sehen, was dabei heraus kommt. Autoren, die ihren Ehrgeiz damit
befriedigen, im Ranking möglichst weit oben zu landen, werden natürlich nicht
mit streiken. Aber die können mir eh nur leid tun. Denn wie ich schon mehrfach
sagte, das hat alles nichts mit Bewertung von literarischer Qualität zu tun...

LG sandman

#977 - 10/20/09 11:58 AM Re: Diskussion aus dem Feedbackbereich [Re: sandman]
Socrates
stranger

Vermutlich werden dann schlechte Geschichten nach oben rutschen und die Qualität nimmt in der Rangliste ab. Dann lesen weniger die Geschichten und eventuell reagiert dann unser Webmaster \:\)

Wenn ich meine Durchschnitte so ansehe und dann die Statistik dazu gibts wohl grade wieder schöne Rachebewertungen, wohl weil ich den ein oder anderen kritischen Kommentar abgegeben hatte bei diversen Geschichten.

Wieder ein schönes Beispiel warum die Bewertungen für den Popo sind.

#978 - 10/20/09 12:41 PM Re: Diskussion aus dem Feedbackbereich [Re: Socrates]
sandman
journeyman

Du sagst es, Socrates. Ich bin jedenfalls neugierig. Man muss das nur ne Weile
durchhalten. Ich glaube allerdings nicht, dass sich unser Webmaster groß um
die Qualität in der Rangliste sorgt. Und ich bezweifle auch, dass sich der Punktestreik
genügend herumspricht. Wahrscheinlich denken die meisten: Was sind DAS denn
für arme Spinner. Die wollen nicht gewinnen? Was sind das denn für Looser?!
Aber das ist mir schnurzpiepe. Ich mich nur köstlich amüsieren über so viel
Angepasstheit und Herdentrieb. Also: Stell dir vor, es gibt Punkte, und keiner will sie...

LG sandman

Seite 3 von 6 <12345>Letzte »

Spring zu:

Alternative Eingang für die Erotische Geschichten, oder Erogeschichten