PrivatAmateure: Bilder, video, chatten, flirten, Leute treffen! Hier klicken!

Seite 1 von 6 12345>Letzte »
Themen Optionen
#948 - 10/12/09 11:28 AM Diskussion aus dem Feedbackbereich
Socrates
stranger

Hallo Freunde,

auf Wunsch habe ich nun diesen Thread eröffnet, damit die Diskussion, die nichts mit meiner Geschichte zu tun hatte hier fortgeführt werden kann.

Ich bitte nur darum, sofern der Admin es nicht sieht, freundlich und sachlich zu bleiben, denn von Beleidigungen hat keiner was.

Ein Link klappt leider nicht, aber die Geschichte "Traum und Alptraum" ist gemeint, bzw die Kommentare dazu.

Wer nun etwas beizutragen hat, was nicht direkt mit der Geschichte zu tun hat, dann bitte hier im Forum. Bisherige Beiträge im Feedbackbereich (mit einer rassistischen Ausnahme) bleiben von mir unzensiert.

Wie schon gesagt, da ich die Personen zu wenig kenne enthalte ich mich jeglichen Kommentars dazu.

LG Socrates

P.S. : Eines muss ich doch noch anmerken. Es wurde geschrieben, dass Kommentare auf wundersame Weise wohl verschwunden wären bei anderen Autoren und deren Feedbacks.
So wundersam ist das nicht wie mir Gentleman dankenswerterweise gezeigt hat. Jeder Autor kann jeden Kommentar verändern oder komplett löschen. Das ist (sofern man sich im angemeldeten Bereich befindet ) mit einem simplen Klick erledigt.

Es bedarf also durchaus keiner sexuellen Gefälligkeit gegenüber dem Admin um das zu bewerkstelligen ;\) Allerdings habe ich keine Ahnung wie das auf Bewertungen zutrifft und möchte das auch gar nicht kommentieren.

Bearbeitet von Socrates (10/12/09 11:46 AM)
Bearbeitungsgrund: PS nachgetragen

#949 - 10/12/09 01:47 PM Re: Diskussion aus dem Feedbackbereich [Re: Socrates]
sandman
journeyman

Ich habe meine Meinung zu diesem Forum schon mehrfach geäußert. Die Punkte-Vergabe
spiegelt nur unzureichend die literarische Qualität der Geschichten wieder. Ich halte sie für überflüssig.
Auch deshalb, weil sie nicht wenige Autorinnen und Autoren offensichtlich dazu verführt, sich dem
Publikumsgeschmack anzupassen, anstatt ihr Hauptaugenmerk auf die literarische Qualität ihrer Geschichten
zu lenken (Orthografie und Grammatik meine ich nicht, dazu gehört kein Talent). FÜR das Publikum
zu schreiben und gleichzeitig ein hohes Niveau des handwerklichen Könnens zu beweisen, gelingt nur sehr
wenigen Autorinnen und Autoren. Dazu gehört nicht nur Talent, sondern auch Berufserfahrung.
BvS (aber nicht nur sie) zähle ich zu diesen wenigen Ausnahmen. Die Aufgabe, den Geschmack und die
schnellen Bedürfnisse des Publikums zu bedienen, stelle ich mir nicht. Ich würde nichts für mich akzeptables
zu Stande bringen. Und das ist mir das Wichtigste: Meinen eigenen Ansprüchen an meine Texte zu genügen.
Nur auf diese Weise gelingt es mir, Geschichten zu schreiben, die bei einem Teil des Publikums auf Begeisterung
stoßen. Geschichtenschreiben ist ein Handwerk und will gelernt werden. Ich bin auf diesem Wege
noch am Anfang und werde zunehmend kritischer meinen Texten gegenüber. Das Herumfeilen an jedem Satz
und jedem Wort macht mich natürlich nicht zum Fließbandtexter, aber anders will ich die Schreiberei
nicht betreiben.
In diesem Forum spüre ich in einem Teil der Kommentare mitunter eine unterschwellige Bösartigkeit, die
manchmal in persönlichen Beleidigungen gipfelt. Anders, als aus Erfolgs-Neid geboren, kann ich mir solche
Reaktionen nicht erklären. Das ist für mich ein weiterer Grund, die leidige Voterei abzulehnen. Doch Niemand
muss sich in diesem Forum beleidigen lassen, ob mit Voterei, oder ohne. Ich kenne kein anderes Forum
für erotische Geschichten, in denen die Emotionen derart hochkochen. Das wird für zartbesaitete Gemüter
ab und zu zum Problem. Angeblich hat schon eine Reihe von Autorinnen und Autoren das Forum verlassen,
weil sie mit den hier herrschenden Umgangsformen nicht leben konnten. Aber niemand zwingt einen Autor /
eine Autorin, seine / ihre Geschichten in diesem Forum zu posten. Wir lassen uns auf diesen Zirkus freiwillig
ein.
Eines lernen wir als Autoren in diesem Forum mit Sicherheit nicht: Besser zu schreiben. Dazu wäre ein anderer
Rahmen nötig und ehrlich gesagt würde ich dann ausschließlich die Meinung von schreibenden Kolleginnen
und Kollegen akzeptieren. Nur wer selbst mit dem Material Sprache ringt, ist zu einem sachgerechten Urteil
überhaupt in der Lage. Jetzt werden sich wieder nicht schreibende Kritikerinnen und Kritiker empören, aber das
ist mir egal. Doch um kompetente Urteile geht es in den Kommentaren in diesem Forum nicht. Was wir als
Autoren mitnehmen können, ist die Erkenntnis, dass Schreiben gar nicht so leicht ist, dass wir alle mit ähnlichen
Problemen beim Schreiben ringen und dass ein Erfahrungsaustausch über das Handwerk sehr nützlich wäre.

LG sandman

#950 - 10/12/09 01:53 PM Re: Diskussion aus dem Feedbackbereich [Re: sandman]
sandman
journeyman

P.S.: wenn ich von Forum spreche, meine ich natürlich nicht DIESE Abteilung,
sondern erogeschichten.com, den Geschichten-Bereich. (damit es keine Irrtümer gibt)
LG sandman

#951 - 10/13/09 03:31 PM Re: Diskussion aus dem Feedbackbereich [Re: sandman]
Spermaui
stranger

Zum Thema Erfolgs-Neiderei: Das muss nicht unbedingt die einzige Ursache sein. Da das Internet weitgehend anonym ist, muss man keinen zwischenmenschlichen Mindestrespekt mehr zeigen, denn was kann dein Gegenüber dir schon anhaben, wenn du es beschimpfst? Ein besonders krasses Beispiel hierfür wäre Youtube. Ekelhaft.

Zur Editierfunktion: Hiervon halte ich nichts. Ich habe einige negative Kommentare auf eine Geschichte gekriegt und wäre ich jetzt ein Arschloch, könnte ich sie entweder zu Lobgesang umeditieren, oder aber zu derart ekligen Beschimpfungen, dass die ursprünglichen Verfasser gesperrt werden, oder? Löschen okay, editieren - nein.

#952 - 10/13/09 05:54 PM Re: Diskussion aus dem Feedbackbereich [Re: Spermaui]
sandman
journeyman

Spermaui, da gebe ich Dir recht. Es liegt bestimmt auch an der Anonymität des Mediums. Allerdings kommt noch etwas hinzu, denke ich.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in einem Forum für Balkonpflanzenzucht die Emotionen derart hochkochen, wie bei erogeschichten.
Ich glaube, das liegt auch am Gegenstand, über den hier kommuniziert wird. Erotik hat direkt etwas mit einem selbst, der eigenen Persönlichkeitsstruktur,
den eigenen Gefühlen, Moralauffassungen und geheimen Wünschen zu tun. Da liegen die Nerven schneller blank, wird die eigene Toleranzgrenze und die
anderer Teilnehmer schneller verletzt, als bei der Diskussion über den günstigsten Zeitpunkt des Umtopfens. Deshalb ist in einem Erotik-Forum
in besonderem Maße Toleranz und Sensibilität gefordert. Das fällt nicht immer leicht, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich hab mir hier auch schon
Beulen geholt und bin anderen Usern zu nahe getreten. Das ist ein Lernprozess und Rückfälle sind nicht auszuschließen. Ich habe also auf dieser Webseite
sehr ambivalente Gefühle... ;-))
Zur Editierfunktion habe ich die gleiche Meinung. Man sollte sie abschaffen, genau wie die Punkte-Wertung. Das Problem ist nur, dass hier offenbar der
Admin im Hintergrund agiert und sich so gut wie nie offiziell in`s Geschehen einmischt. Mit der Editier-Funktion übernehmen AutorInnen einen Teil der
Admin-Aufgaben. Das hat ja nicht nur Nachteile. Diese Verfahrensweise überträgt den AutorInnen einen Teil der Verantwortung und Aufgaben des Admins.
Das andere Extrem ist ein Forum, in dem der Admin ständig im Hintergrund lauert und die Keule schwingt, wenn jemand an der Nettikette kratzt oder die
Wogen der Diskussion hoch branden. Das kenne ich auch und das muss ich auch nicht haben. Alles ist nie beieinander und wird`s wohl nie sein.
Auf jeden Fall habe ich auf dieser Webseite liebenswerte Menschen kennengelernt, mit denen ich noch immer in Kontakt bin. Und das ist ja nicht wenig...

LG sandman

#954 - 10/14/09 12:49 PM Re: Diskussion aus dem Feedbackbereich [Re: sandman]
Marion
member

Ein Hallöchen an Alle!!!

Ich lese jetzt seit einem dreiviertel Jahr in diesem Forum und bin manches Mal entsetzt, über diesen Umgangston unter den Geschichten. Ich gehöre zu den Lesern, die gerne lesen und wenn mir was partout nicht gefällt, vergebe ich keine Punkte und gebe auch keinen Kommentar ab. Dann gibt es Geschichten, die sehr gut geschrieben sind, aber der Inhalt paßt nicht zu meinem Geschmack, aber dann scheue ich mich auch nicht darunter zu schreiben: Ist nicht mein Ding, aber toll geschrieben. Aber ich lasse mich nicht dazu reißen, andere Menschen zu beleidigen, bloß weil es mir nicht gefällt oder weil ich ihre Sexpaktiken nicht mag.
Ich selber habe auch schon einige Zeilen verfaßt, aber ich würde sie hier nie reinsetzen, da ich genau weiß, daß es hier mehrere sehr nette Menschen gibt, die nicht objektiv urteilen. Die Betonung liegt auf nett!!! Ich bin in einem kleinen Forum, in dem die Leute sich anständig behandeln und dort kann man dann auch mal über PN schreiben, so daß es nicht jeder lesen kann, was ich zu sagen habe.
So jetzt habe ich mal wieder meinen Senf dazu gegeben, aber ich mußte es einfach los werden.

Grüßle Marion

#955 - 10/14/09 02:43 PM Re: Diskussion aus dem Feedbackbereich [Re: Marion]
sandman
journeyman

Marion, Dein Senf passt genau zu diesem Menü... ;-)))

LG sandman

#956 - 10/15/09 09:39 AM Re: Diskussion aus dem Feedbackbereich [Re: sandman]
Socrates
stranger

Schade, dass sich keiner der Beteiligten nun hier äußern möchte. jetzt reden hier nur die, die sowieso schon der Meinung waren die Diskussionen gehören nicht ins Feedback.

Aber egal, eine Einigung gibt es ja wie es aussieht sowieso nie bei zwei unterschiedlichen Meinungen, was ich grade wieder bei einer neuerlichen Diskussion zu einem anderen Thema in einem Feedback gesehen habe.

Also entweder Feedback ignorieren oder gleich sperren.

#957 - 10/15/09 10:58 AM Re: Diskussion aus dem Feedbackbereich [Re: Socrates]
BeatricevonStein
stranger

Liebe Kollegen und Leser!

Ich denke nicht, dass es hier eine Einigung zwischen zwei Meinungen geht.

Es gibt noch etwas zwischen Feedback sperren oder ignorieren.
Sie, mein Lieber Socrates, löschen rassistische Kommentare.
Warum, bitte tun Sie das?
Weil es sich allgemein um eine Frechheit und insbesondere um eine Beleidigung einer Rasse gegenüber handelt.

Fein!

Ich lösche Beleidigungen jedweder Art.
Und dabei ist mir egal, ob da geschrieben steht (an die Adresse von Anna):
"Aute Dich doch endlich!!!!!Ich glaube, dass Du garnicht weiblich bist! Ich glaube, dass Du ein männlicher (und schwuler) Grundschullehrer bist!"

oder an meine Adresse, dass ich meine Wertungen "ervögle".

Es ist zwar grundsätzlich meine Meinung solchen beleidigenden Schwachsinn zu löschen, darüberhinaus handelt es sich dabei aber auch um einen Straftatbestand, und insofern kann ich nicht finden, dass man auf diese "gegensätzliche Meinung" zugehen sollte.
Man wird auch - weil Sie vielleicht ein verträglicher Mensch sind, der die zweite Wange hinhält - nicht die Gesetze ändern.

Im Grunde tun wir beide dasselbe, nur dass ich mir selber ebenso wichtig bin, wie eine anonyme Rasse, deren Ehre ich vertrete. Ich denke, Sie werden Ihre Meinung dahingehend revidieren, wenn Sie selber betroffen sein werden und sich dann meiner Praktik anschließen.

Ich wünsche Ihnen, dass Sie das nie müssen.

Beatrice von Stein

#958 - 10/15/09 02:31 PM Re: Diskussion aus dem Feedbackbereich [Re: BeatricevonStein]
Socrates
stranger

Liebe Frau von Stein,

wir hatten ja schon per Mail deswegen gesprochen und ich dachte eigentlich, dass sich hier mal die "andere Seite" (ich glaube es sind ja mehrere) äußern möchte.

Mein Angebot steht nach wie vor die Kommentare zu löschen, aber ich hatte die Erfahrung gemacht, dass es sowieso irgendjemand dann wieder als Zitat, als Screenshot oder auf sonst einem Weg weiterverbreitet. Oder die Personen die sich dann noch mit "um was gehts eigentlich, da steht doch gar nix" zu Wort melden, wenn es gelöscht wurde.

Ich lösche rassistische Sprüche aus dem Grund, weil die beleidigte Rasse im Regelfall gar nichts davon mitbekommt (ausser es ist zufällig einer der Leser betroffen). Andere Autoren / Kommentatoren hier aber sehr wohl wenn sie direkt angesprochen, bzw beleidigt werden.

Viele werden nun sagen : "Lösch es doch einfach und mach nicht so ein Theater drum" und genau das werde ich jetzt dann gleich tun.
Trotzdem ging es mir ursprünglich nur um zwei Dinge. Fremde Sachen aus meinem Feedback zu bekommen und hier die Parteien zum Reden zu motivieren.

Teil eins war erfolgreich. Teil zwei nicht so wirklich.

So dann mache ich mich mal ans Löschen.

LG Socrates

Seite 1 von 6 12345>Letzte »

Spring zu:

Alternative Eingang für die Erotische Geschichten, oder Erogeschichten