PrivatAmateure: Bilder, video, chatten, flirten, Leute treffen! Hier klicken!

Seite 1 von 1 1
Themen Optionen
#919 - 09/03/09 06:12 PM Woher kommen eure Ideen?
wildboy80
stranger

Hallo zusammen!

Ich bin nun auch schon eine Weile hier angemeldet und habe auch bereits schon ein paar Geschichten verfasst.

Was mich beim Lesen eurer Geschichten immer wieder interessiert:
Woher kommen eure Ideen?

Habt ihr alles selber erlebt?
Oder sind es nur Fantasien die ihr zu (elektronischem) Papier bringt?

Ich finde es manchmal interessant, wenn männliche Autoren Geschichten in der Kategorie "Lesbisch" verfassen.
Wart ihr dabei? Gibt es Augenzeugenberichte? Protokolle?
Manchmal meine Ich herauslesen zu können, ob ein Mann oder eine Frau hinter der Geschichte steckt, Frauen schreiben irgendwie viel gefühlvoller und intensiver.

Gruß
Wildboy80

#921 - 09/04/09 07:20 AM Re: Woher kommen eure Ideen? [Re: wildboy80]
BeatricevonStein
stranger

Lieber Wildboy!

„Habt ihr alles selber erlebt?
Oder sind es nur Fantasien die ihr zu (elektronischem) Papier bringt?“
Wie oft habe ich das gehört. Ich persönlich bin der Meinung, dass diese Frage eher Wunschdenken von (hauptsächlich) Männern ist.

Ich bin eine Frau und schreibe auch homosexuelle Geschichten. Ich verspreche, ich war weder dabei, noch bin ich heimlich ein Mann, noch wäre ich gerne ein Mann und würde es gerne erleben.
Schreiben zu können bedeutet ALLES MÖGLICHE zu Papier bringen zu können. Ich habe einmal mit einem Kollegen einen Test gemacht. Wir wollten beweisen, dass wir auch Dinge be-schreiben können, die uns persönlich überhaupt nicht liegen. So entstanden die ersten lesbischen Geschichten von mir. Sie sind gut geworden.

Es genügt eine winzige erotische Situation, ein neugieriger Blick, die Idee einer Möglichkeit... um eine Geschichte draus zu machen. Ein besonderer Mensch – gutaussehend oder eben nicht, eine Freundin die mich fragt: „Wie würdest du mich sexy beschreiben? Ich bin doch nicht sexy!“ Oder aber mein Mann, der mich auf dem Markt fragt: „Könntest du dir vorstellen, dass es hier noch etwas anderes zu kaufen gäbe?“
Solche Dinge reizen mich, es auszuprobieren.

Ich weiß, dass manche Kollegen dieses Wunschdenken, dass jede Autorin „naturgeil“ (Erklärung dazu in „Ich brauche eine Hure“) sei und immer zu haben, benutzen um ihren Erfolg zu steigern. Ich kenne männliche Kollegen, die sich als Frauen ausgeben, weil sie genau wissen, wie ihre Geschlechtskollegen ticken. Trotzdem! Ich kann einfach schreiben und habe Fantasie. Nicht in dem Sinn, dass ich sie unbedingt ausleben möchte!

Allerdings glaube ich nicht, dass das die Antwort war, die Sie hören wollten, darum empfehle ich: Lesen und genießen Sie einfach die Geschichten, und denken sich dazu was auch immer Sie mögen.

Mit sinnlichen Grüße
Ihre

Beatrice von Stein

Beatrice von Stein and Friends

#922 - 09/12/09 04:58 PM Re: Woher kommen eure Ideen? [Re: BeatricevonStein]
Anonym Nicht registriert

Manchmal reicht ein: Was wäre wenn...z.b.: was wäre wenn, ich mein Auto Frau Merkel in den Rachen schmeiße, danach das arme Ding zum Schrottplatz fahren muss,zusehen, wie es in der Presse sein Leben lässt, was wäre wenn, mich dann der Schrotthändler liebevoll trösten würde. Oder gar der ganze Betrieb?

Es kann dieses Was wäre wenn sein, das einer Geschichte den Rahmen gibt, ohne das es eine reale Vorlage dafür gibt. Mein Auto ist noch jung und landet sicher erst in ca. 10 Jahren in der Presse.

Aber ich denk BVS hat da nicht ganz unrecht, vielleicht ist das nicht das was sie hier lesen wollen.

Die Wahrheit ist manchmal ganz banal. Da ich darüber auch nachdachte, nach einer Diskussion ob ein Erotikautor(in) denn ständig notgeil wäre, eine Schlampe, ein notorischer Fremdgeher, vor dem Pc nackt sitzt, sich dabei einen runterholt oder was auch immer im Kopf des Lesers so vor sich geht. Es ging auch um die Frage,ob eine Autor tatsächlich ständig Sex will und braucht.. das hat mich dann zu eben meiner letzten Geschichte hier verleitet.

lg sternchen/en Fleur

#935 - 10/06/09 10:04 PM Re: Woher kommen eure Ideen? [Re: wildboy80]
Anonym Nicht registriert

50/50. Sex ist mein Beruf und da erlebt man so einiges. Das kombinier ich dann mit meiner dreckigen Fantasie et voilà

Was Männer und Lesbostories angeht: Ich denke, es ist einfach so, dass Männer es absolut geil finden, weil da nicht eine, sondern gleich zwei geile Frauen geile Sachen machen. Mehr als "Hot Chick im Doppelpack" ist es, glaube ich, nicht.

#939 - 10/07/09 04:11 PM Re: Woher kommen eure Ideen? [Re: Anonym]
Anonym Nicht registriert

Der Anlass für eine Geschichte ist bei mir ganz unterschiedlich. Eine erlebte Situation, die in eine andere Richtung weitergesponnen wurde. Ein Gespräch, das weitergedacht und zu Papier gebracht wurde. Ein tatsächliches Erlebnis Jahre später notiert. Oder auch nur ein einfach Wunsch, der der sprichwörtliche Vater des Gedanken war.

Aus so Vielem kann man schöne Geschichten stricken, man muss es nur tun :o)

Ich empfehle jedem eine Datei anzulegen oder schlicht einen Zettel zu nehmen und jeden Fetzen Idee aufzuschreiben. Bei mir liegt einer neben dem Bett, da ich im Halbschlaf die besten Ideen habe :o)

#940 - 10/07/09 04:12 PM Re: Woher kommen eure Ideen? [Re: Anonym]
Anonym Nicht registriert

Hoppla, Unterschrift vergessen.

LG Socrates

#941 - 10/07/09 08:59 PM Re: Woher kommen eure Ideen? [Re: Anonym]
Spermaui
stranger

Ja, im Halbschlaf krieg ich auch Ideen. Teils hab ich die auch verfilmt. Das Resultat ist meistens nicht so gut wie die Idee, aber immerhin wurde sie kokretisiert.
#953 - 10/13/09 07:01 PM Re: Woher kommen eure Ideen? [Re: Spermaui]
sandman
journeyman

Öfters lese ich in Feedbacks zu den Geschichten (nicht zu meinen ;-))) Sätze wie "Hast du das tatsächlich erlebt?"
"Geil! Da wäre ich auch gern dabei gewesen!" oder gar "Hoffentlich nimmt das ein gutes Ende mit euch..." usw.
Daran ist nichts auszusetzen. Aber offensichtlich machen sich viele LeserInnen nicht klar, dass es sich zu 90%
um Wunschtäume, um Fiktion handelt. Die Tatsache, dass erotische Geschichten ständig an der Wirklichkeit gemessen
und in`s reale Leben projeziert werden, macht es für Autorinnen und Autoren nicht einfach. Ein Sience-Fiction-Autor
hat es da leichter, dem nimmt man sofort ab, dass er fantasiert. Dabei gibt es zwischen beiden Genres, was das
Spinnen angeht, keinen großen Unterschied. Ich versuche in meinen Geschichten erst gar nicht den Anschein zu erwecken,
es würde sich um wirkliche Begebenheiten handeln. Ich habe mich für`s Absurde, für Satire entschieden, das liegt mir
am nächsten ;-))) Ich schaffe damit auch eine Distanz zwischen LeserInnen und Geschichte, die sich positiv auswirkt.
Das glaube ich jedenfalls.
Meine Ideen zu Geschichten entwickeln sich zum größten Teil aus meinen erotischen Fantasien und Wünschen.
Konkrete Plots, Szenen und Dialoge ergeben sich aus dem Alltag und aus den Medien, da geht es mir sicher wie den
meisten AutorInnen. Komische Situationen und Dialoge in Filmen, Romanen, Geschichten reizen mich zum Weiterspinnen,
zum Übertreiben, zum Nonsens. Nachts fallen mir öfters konkrete Szenen ein, die ich gleich in die Tastatur hämmern
müsste und morgens ist natürlich wieder alles weg. Ich sollte mir wirklich Zettel und Bleistift neben`s Bett legen...
LG sandman

#1005 - 11/04/09 03:52 PM Re: Woher kommen eure Ideen? [Re: sandman]
romanowsky
stranger

Woher kommen meine Ideen?
Ganz wenige meiner Geschichten haben einen Hintergrund im Sinne real erlebter Abenteuer.
Diese sind den meisten Lesern zu zahm.

Viele Geschichten haben einen realen Hintergrund in dem Sinne, dass ich mir überlege, was wäre wenn. z.B. „Die Brille“ Ich habe mir eine neue Brille gekauft. Dabei kam mir der Gedanke, was wäre wenn ich damit die Verkäuferin nackt sehen könnte?
Oder „Kyrill“: In den TV-Nachrichten ist eine Frau zu sehen, die darüber klagt, dass sie wegen des Orkans in Köln festsitzt und alle Zimmer ausgebucht sind.
„Der Spanner“: Ich liege am Baggersee und sehe eine Frau im Maisfeld verschwinden. Mein Gedanke: Was wäre wenn sich da drin ein Spanner versteckt hätte?

Einige Geschichten sind konstruiert. D.h. ich setzte mich ihn, mit dem Vorsatz, jetzt schreibe ich eine geile Geschichte. Diese Geschichten sind nach meinem Empfinden die Schlechtesten und viele davon habe ich nie veröffentlicht, sondern gleich wieder eingestampft.
Seltsamerweise deckt sich meine Einschätzung jedoch oft nicht mit der Meinung der Leser

romanowsky

Seite 1 von 1 1

Spring zu:

Alternative Eingang für die Erotische Geschichten, oder Erogeschichten