#672 - 03/20/09 09:00 AM
Es lebe die Morgenlatte!
|
sandman
journeyman
|
|
|
Liebe Freundinnen und Freunde, wir wollen in diesem Forum manch heißes Eisen anpacken. Heute soll es um die Morgenlatte gehen. Seien wir doch ehrlich, jeder und jedem von uns ist die Latte schon begegnet. Aber handelt es sich wirklich nur um ein morgendliches Phänomen? Bis wann können wir von Morgenlatte sprechen und wann fängt die Abendlatte an? Und was ist mit der Latte dazwischen? Also der Zwischenlatte, auch Tageslatte genannt? Und erhält nicht in diesem Licht der Begriff Lattenzaun eine völlig neue Bedeutung? Besteht wirklich ein Zusammenhang zwischen voller Blase und Morgenlatte, wie oft aus Unkenntnis behauptet wird? Ich glaube nicht. Die Mädels haben es da einfach. Sie setzen sich auf die Brille und los geht das Pipi. Ganz anders bei uns Jungens. Ich gehöre zur seltenen Spezies der Sitzpinkler. Es ist nicht leicht, sich mit Morgenlatte in die Brille einzufädeln und einfach los zu lassen. Der Schwellkörper gestattet nur einen dünnen, scharfen Strahl. Wenn im Bett auch noch eine kuschelige Gefährtin auf mich wartet, hält die Vorfreude die Morgenlatte in geschwollenem Zustand. Liebe Freundinnen und Freunde, wollen wir die Morgenlatte wirklich den Italienern überlassen, die sie unter dem Namen Latte Macchiato in billigen Cafés zu überhöhten Preisen verhökern?! Nein, die Latte verdient einen zentralen Platz in unserem Leben! Sie wurde zu lange achtlos beiseite geschoben. Stehen wir zu ihr! Sagen wir ja zur Morgenlatte!
Was war Euer schönstes oder traurigstes Erlebnis mit einer Morgenlatte? Und ist die Morgenlatte von unserer schnelllebigen Zeit nicht längst überholt? Sollten wir nicht eher von Kummerlatte sprechen? Schreibt Eure Meinung!
viele Einfälle wünscht Euch Euer Sandmännchen
|
|
|
|
|
#674 - 03/20/09 01:20 PM
Re: Es lebe die Morgenlatte!
[Re: Marion]
|
sandman
journeyman
|
|
|
@ Marion,
meine Lattenzaunkönigin, tu`was Du nicht lassen kannst. Aber nur gerührt, nicht geschüttelt!!!!
Dein Zaunkönig
|
|
|
|
|
|
|