PrivatAmateure: Bilder, video, chatten, flirten, Leute treffen! Hier klicken!

Seite 1 von 2 12>
Themen Optionen
#295 - 03/22/08 12:53 AM Rückmeldung für die Geschichten
Anonym Nicht registriert

hallo,

ich habe da mal eine frage, hat irgend jemand eine idee, warum die geschichten von so relativ wenigen lesern bewertet werden? ich weiß ja nicht wie es den anderen schreiberlingen geht, aber ich freue mich über feedback. also wenn ich sehe, dass vielleicht 1500 menschen die geschichte gelesen haben und dann drücken nur 30 - 40 eine bewertung ab finde ich das schade.

liebe grüße sandy

#301 - 03/27/08 10:12 PM Re: Rückmeldung für die Geschichten [Re: Anonym]
Anonym Nicht registriert

Also, mir der Bewerterei ist das so eine Sache. Ich bewerte relativ häufig, aber manchmal lese ich auch nur nach dem Text noch die Kommentare anderer Leser und dann gebe ich da vielleicht noch meinen Senf hinzu und dann kommt evtl. die Bewertung zu kurz. Das kann mal passieren. Aber ein Problem sehe ich in der Undurchsichtigkeit der Bewertungen. Manchmal werden einem hier Texte serviert, die sind grottenschlecht aber haben eine Zeitlang eine 9Kommasonstwas und andere, anspruchsvolle, gute Texte, die saufen völlig ab. Da liegt es auf der Hand, daß da jemand manipuliert. Dann kann ich mir die Arbeit auch sparen.
Es müßte z.B. sichergestellt werden, daß jeder User eine Geschichte nur ein einzigesmal bewerten kann. Um dann zu betrügen, müßte man sich erstmal von mehreren Rechnern aus einloggen. Das macht ja dann kaum einer. So wie es jetzt ist ist es zu einfach.
Liebe Grüße,
Giro

#304 - 03/30/08 04:41 PM Re: Rückmeldung für die Geschichten [Re: Anonym]
Anonym Nicht registriert

Hallo Giro,
irgendwo hast du schon Recht. Man liest sich die Geschichten durch, gibt ein kurzes Kommentar aber meistens nur ab, wenn man auf irgendetwas antworten will und bewerten lässt man meistens sein.

Wobei ich dir nicht zustimmen kann, dass die Bewertungen der Geschichten oft manipuliert werden. Na ja, genau kann ich es natürlich nicht sagen, da, wie du selbst schon gesagt hast, dass Bewertungssystem ziemlich bescheiden ist, andererseits hat ja jeder auch seine eigene Meinung und eigenen Geschmack. Da kann es ja durchaus vorkommen, dass Geschichten, die dir gefallen, den anderen absolut nicht gefallen und sie deswegen eine schlechte Bewertung geben. Geschmäcker sind eben einfach verschieden.

Und wenn ich ehrlich bin, finde ich es sowieso besser, wenn man mir ein ernstgemeintes Feedback gibt, denn das sagt mehr aus als jede Bewertung. Allerdings kommen diese auch viel zu kurz.

VlG Neugierde

#317 - 04/29/08 10:55 PM Re: Rückmeldung für die Geschichten [Re: Anonym]
Anonym Nicht registriert

Ich finde es ja in Ordnung, wenn man zu einer Geschichte seine Meinung sagt. Aber wenn der Autor dann persönlich grob beleidigt wird (mit "perverses Schwein" u.a.), dann ist das eine Unverschämtheit. Mir ist das leider passiert. Ich erwarte nicht, dass meine Vorlieben von jedem geteilt werden. Aber gerade hier sollte Toleranz herrschen. Niemand hat das Recht, sich als Chef oder Richter aufzuspielen. Und schon gar nicht Leute, die nicht einmal ordentliches Deutsch schreiben können. Ich habe leider schon nach kurzer Zeit die Erfahrung gemacht, dass Toleranz hier offenbar ein Fremdwort ist. Schade !
#325 - 05/12/08 12:32 AM Re: Rückmeldung für die Geschichten [Re: Anonym]
Bruno56
stranger

Das mit den wenigen Bewertungen ist auf solchen Seiten normal.
Hier sind es wahrscheinlich sogar noch mehr, da es auf anderen Seiten pro Story nur einmal möglich ist zu voten.

#345 - 06/11/08 08:19 PM Re: Rückmeldung für die Geschichten [Re: Bruno56]
BeatricevonStein
stranger

Liebe Kollegen!

Ich hatte eine Frage dazu und haben vom Webmaster erfahren, dass man auch hier nur einmal werten kann. Die Doppelwertung funktioniert nur kurzfristig. Denn nach kurzer Zeit bereinigt das System automatisch die Doppelwahl und zählt nur die neue Wertung. Die ältere fällt dann raus.

Was allerdings nicht verhindert werten kann ist, dass mancher liebe Mensch die anderen Geschichten in den Keller wählen möchte. Damit muss man leben. Womit man nicht leben muss sind die persönlichen Beschimpfungen in den Kommentaren. Die kann man löschen. Was ich tun werde!

Ich empfinde es es als Frechheit, da wir alle uns mehr Mühe geben als so mancher Kommentator, der dann sein Mütchen an uns kühlen möchte. Immerhin versuchen wir zur Unterhaltung beizutragen und ohne die Geschichte - kein Lesefutter!

Mit sinnlichen Grüßen
Ihre

BvS

#361 - 07/30/08 07:07 PM Re: Rückmeldung für die Geschichten [Re: BeatricevonStein]
Anonym Nicht registriert

Klar die Punktzahlen kann man manipulieren - das ist zwar albern und lächerlich - man will ja ein ehrliches Feedback, sonst kann sich jeder Autor auch gleich selbst die 10,0 eintragen.

Viel schlimmer find ich aber, wenn die Autoren Feedbacks die ihnen nicht gefallen einfach löschen (wie z.B. BvS), umändern oder sich unter allerlei Namen selbst welche schreiben.

Wenn ich ein Feedback schreibe und einen Tag später ists verschwunden, weil es nicht genug Lobhudelei abbläst oder es steht plötzlich was ganz anderes da - also da hab ich keine Lust mehr irgendein Feedback zu schreiben.

Dies ist für mich der Hauptgrund, warum ich kaum noch feedbacks schreibe.

Akzeptiert halt, dass es unterschiedliche Meinungen gibt.

Wenn jemand z.B. schreibt: "So ein langweiliger Scheißdreck" ist dies zwar grob und unhöflich - aber es ist halt seine Meinung und derbere Worte gibts in den Geschichten zuhauf. Also dann lasst das stehen - es gibt auch auch Leser die sich von solch negativer Kritik animiert fühlen den Author zu verteidigen - so entsteht ein echtes Meinungsbild.

Ich hab auch schon einige sehr ungewöhnliche Geschichten hier geschreiben und deftigste Kommentare abbekommen - gelöscht hab ich sie nicht und auch nicht die Bewertungen manipuliert. Andere
fandens toll. so ists halt im echten Leben. ;-))

#394 - 10/16/08 09:30 PM Re: Rückmeldung für die Geschichten [Re: Anonym]
Anonym Nicht registriert

Hi All

Feedbacks sind von den Autoren immer erwünscht, nicht aber unqualifizierte Schelte, die sich auf monotones "bashing" beschränkt. Es wäre wünschenswert, einige der Kritiker würden sich überlegen was sie sagen wollen, bevor sie lesen, was sie geschrieben haben. Dann nämlich macht es Spass, das Feedback der Leser zu lesen und allenfalls zu beantworten - auch wenn es sehr kritisch ausfallen sollte.

Was die Bewertungen angeht, ein übles Thema. Ich kämpfe seit Tagen damit, dass einige Autoren - nicht Leser - meine Stories systematisch mit 1 bewerten. Nicht die schlechten Geschichten (ich habe versuchsweise unter eigenem und unter fremdem Autorennamen richtigen Müll eingestellt), sondern nur diejenigen, die in der Liste der Top-Geschichten erscheinen.

Ich denke, dem liesse sich entgegenwirken, wenn Autoren - nicht die Leser - ihre Stimme nur mit Namen abgegeben könnten. Ich habe Art mal einen solchen Vorschlag unterbreitet. Vielleicht hilft das ja.

Liebe Grüsse, Footlover (BDSM1@WEB.DE)

#395 - 10/17/08 10:57 AM Re: Rückmeldung für die Geschichten [Re: Anonym]
Anonym Nicht registriert

Hallo,

am Anfang hat es mich ziemlich aufgeregt.Eine ganze Liste von Bewertungen zwischen 8 und 10 und dann ganz regelm. eine 1, fast immer zur gleichen Uhrzeit.

Auch mir ist aufgefallen, dass es fast immer meine Geschichten betrifft, die in der Top Liste stehen.
Heute muß ich sagen, daß mich solche "Scherzkekse" nicht mehr interessieren.
Bei den Kommentaren geht es mir ähnlich. Wenn sie mit "Sinn" und "Verstand" geschrieben sind, finde ich es gut, die anderen muß ich ja nicht ernst nehmen. Gelöscht oder geändert habe ich noch keinen.
In diesem Sinne
Knuddel69

#396 - 10/18/08 01:20 AM Re: Rückmeldung für die Geschichten [Re: Anonym]
Anonym Nicht registriert

Na ja, Deine Geduld in Ehren, lieber Knuddel69, aber ich kriege bei jeder Geschichte nicht eine 1, sondern deren 4 (eie Ausnahme, da warens nur 3). Was heisst, dass die Geschichte auf alle Zeiten hinaus aus der Liste der Top-Geschichten verschwindet. Und keine Chance hat, da wieder hin zu kommen, denn soviele Leser, wie es bräuchte, um bei normalem Stimmverhalten wieder da hin zu kommen, bekommt die Geschichte nie mehr. Paradebeispiel ist "Tiffany". Bei 12 Wertungen steht der Schnitt bei 7,0. Ratet mal, was neben den vier Einsen da sonst noch steht.

Ich finde es pitoyable, dass ein paar Idioten es in der Hand haben, Bewertungen von Geschichten mutwillig nach unten zu manipulieren. Ein Armutszeugnis für die Qualität der Seite, wenn dagegen nichts unternommen wird. Insbesondere weil es sich dabei ausnahmslos um Autoren handeln dürfte, die hier selber Geschichten veröffentlichen und damit vom Webmaster einfach zu identifizieren sein sollten.

Ist schon jemandem aufgefallen, dass es von den letzten 100 veröffentlichten Geschichten nur deren 6 (ohne Hilfe der Bewertungen früherer Teile deren 4) auf die Top-Liste geschafft haben? Was mögen wohl die Ursachen sein?

Von daher, entweder Wechsel im System oder bye bye.

Gehabt Euch wohl und liebe Grüsse, Footlover.

Seite 1 von 2 12>

Spring zu:

Alternative Eingang für die Erotische Geschichten, oder Erogeschichten