PrivatAmateure: Bilder, video, chatten, flirten, Leute treffen! Hier klicken!

Seite 2 von 3 <123>
Themen Optionen
#283 - 02/21/08 12:46 AM Re: Dominanz / Devot ! Nur was für Männer ? [Re: Anonym]
Anonym Nicht registriert

@ sanfter Rebell

So, bin gerade erst wieder hier in den Thread gekommen und habe gelesen, was du geschrieben hast.

Ich gebe dir Recht, dass es einen Unterschied zwischen psychischer und physischer Dominanz gibt. Und beides hat seinen Reiz.

Und wie du gesagt hast, es ist wichtig, sich selbst und den anderen zu kennen. Würde mich mal gerne ausführlicher darüber mit dir unterhalten, vielleicht per mail? Kannst mir ja mal eine schicken.

Viele liebe Grüße

Neugierde

#284 - 02/21/08 03:24 PM Re: Dominanz / Devot ! Nur was für Männer ? [Re: Anonym]
sanfter Rebell
stranger

Hallo Neugierde

Also natürlich würde ich gerne mit dir ausführlicher darüber reden ! Habe dir auch ne Mail geschickt !!

Kannst mir aber auch, jenachdem wie du möchtest, hier eine persönliche Nachricht schicken !

Und zum anderen gebe ich dir natürlich recht, beides hat seinen Reiz !

Also bin mal gespannt auf deine Meinung !

Lieben Gruß

sanfter Rebell

#353 - 06/29/08 10:50 AM Re: Dominanz / Devot ! Nur was für Männer ? [Re: Anonym]
Bruno56
stranger

@ alle interessierten.
Was mehr und was weniger Spaß macht hängt von der ganz persönlichen Neigung ab, die bei jedem anders ist.
Ich zum Beispiel bin zu 93% dominant. Sado, maso und devot teilen sich die restlichen 7%.
Herausfinden wie die persönliche Veranlagung ist kann man mit dem
kostenlosen smappy Test.
Den Link kann man hier leider nicht posten, aber mit http dann www und hinter smappy noch das übliche de, dann klappt es.

Versucht es mal, es ist sehr aufschlussreich.

Bruno56

#367 - 08/17/08 03:18 PM Re: Dominanz / Devot ! Nur was für Männer ? [Re: Anonym]
Anonym Nicht registriert

hi.... ich denke, dass das spiel für beide superinteressant ist, wenn beide es wollen. ich bin - siehe geschichte - eher der ge-
niessende part. hab mich beide "unterworfen" (bin beim besten willen kein 24/7 typ!!!) und muss sagen, dass es verschiedene dinge sind von frau oder mann beherrscht zu werden. beides kann geil sein. aber die abgesteckten grenzen dürfen nicht überschritten werden, in keinem fall. ich persönlich mag's hinge-halten zu werden, endlos......

#368 - 08/19/08 09:18 AM Re: Dominanz / Devot ! Nur was für Männer ? [Re: Anonym]
anette
stranger

Hallo,
ich glaube, dass alle Menschen beide Antewile in sich tragen: sowohl den dominanten als auch den Devoten. Es liegt nur daran, was wir fokussieren. Beide Rollen können auch sehr viel Spaß machen; wenn jemand auf eine zu sehr fixiert ist, empfinde ich es eher als Tragik.
Außerdem ist Dominanz in seiner brutalen Form nciht Dominanz, sondern sinnloses Machtgehabe.
Gruß
Anette

#370 - 08/20/08 10:34 PM Re: Dominanz / Devot ! Nur was für Männer ? [Re: anette]
Anonym Nicht registriert

Bin einsehr devoter Mann Sklave diene gerne
#371 - 08/20/08 10:36 PM Re: Dominanz / Devot ! Nur was für Männer ? [Re: anette]
Anonym Nicht registriert

Bist du Dominat
#375 - 09/11/08 12:38 AM Re: Dominanz / Devot ! Nur was für Männer ? [Re: Anonym]
Anonym Nicht registriert

Als Mann habe ich öfter erlebt, daß die Frau umworben, aber schon auch aktiv "erobert" werden will und sich dann der Kraft hingibt. So funktionierte wohl schon immer die Partnerwahl im Hinblick auf gesunde Kinder und einen starken Beschützer. Das ist sicher in den genen, aber wohl auch gesellschaftlich bedingt, also anerzogen. Da ich immer (zu?) hohe Achtung hatte und eben nie dominieren wollte, gingen einige Treffen auch wirklich daneben. Die Frauen waren richtig enttäuscht, dass ich eben nicht so fordernd, bzw. dominant war.
Grüße Einsamer

#393 - 10/16/08 07:20 PM Re: Dominanz / Devot ! Nur was für Männer ? [Re: Anonym]
Anonym Nicht registriert

Hi Maus

Ich denke, dass der Wunsch zu dominieren bei den Männern deutlich weitere Verbreitung findet als bei den Frauen, aus den von den Vorrednern schon geschilderten Gründen. Ein bisher nicht genügend deutlich erwähnter Faktor dürfte die Entwicklung der gesellschaftlichen Konventionen während der letzten 30 Jahre sein. Frauen, die früher "dem Manne untertan" zu sein hatten, sind heute selbstbewusste Personen, die sich ihrer Fähigkeiten bewusst mit deutlich mehr "Impact" in allen Lebensbereichen einmischen und durchsetzen - was letztlich auch begrüssenswert ist. Generationen von Männern waren und sind darauf in keiner Weise vorbereitet worden. Sie erkennen frustriert, dass es nicht mehr reicht, Mann zu sein, um die Führung beanspruchen zu dürfen. Deshalb wollen sie diese Führung mindestens im Bereich der Sexualität behalten resp. übernehmen.

Der fast allen Männern unterlaufende Irrtum dabei ist, dass Frauen, die sich sexuell unterwerfen, auch ausserhalb dieses kleinen Lebensbereichs unterwürfig sein sollen. Kein Weg führt dahin. Von daher erachte ich, was Dominanz und Unterwerfung angeht, die Trennung von sexuellem Spiel und täglicher Auseinandersetzung mit dem gleichberechtigten Partner für unabdingbar (ohne den 24/7-Anhängern zu nahe treten zu wollen).

Ansonsten ist doch erlaubt, was gefällt. Die BDSM-Szene zeichnet sich im Vergleich mit anderen Gruppierungen aus durch ein hohes Mass an Toleranz (fast) aller Beteiligter gegenüber den "kinks" der anderen.

Richtig ist auch, dass jeder dominante Part auch eine schwächere, submissive Seite hat. Diese auszuleben ist allerdings nicht ganz einfach, denn "domination from the bottom" ist eine Kunst, die vom Sub gelernt sein will. Und Switchen ist nicht jedermanns/jeder Frau Sache. Wie überall dürfte die grösste Befriedigung daraus zu ziehen sein, dass sich Partner in langjährigen Beziehung - die sich durchaus aufs Spielen beschränken können - immer besser kennen und schätzen lernen und dabei die wichtigste Voraussetzung für solche Beziehungen schaffen: Gegenseitiges bedingungsloses Vertrauen.

Liebe Grüsse, Footlover (BDSM1@WEB.DE)

#463 - 02/05/09 09:11 AM Re: Dominanz / Devot ! Nur was für Männer ? [Re: Anonym]
Anonym Nicht registriert

Hallo Footlover,

ich finde, das war die beste Erklärung überhaupt ! Und ich stimme absolut zu.
Wichtig ist doch das sich die Partner Dom/Dev. einig sind, was sie tun !

Wieviele Vorurteile muß man sich anhören, weil die meißten absolut falsche Vorstellungen haben !
Dom/Dev ist nicht dazu geeignet seine Aggressionen abzubauen, sondern es hat mehr mit Gefühl zu tun, als das sich die meißten überhaupt vorstellen können !

Im übrigen stehe ich auch mehr auf die psychische Dominanz mit einem Hauch von körperlicher !

Schöne Grüße

Ghostrebell

Seite 2 von 3 <123>

Spring zu:

Alternative Eingang für die Erotische Geschichten, oder Erogeschichten